Partner · werkhaus Küchen · Designküchen aus Rosenheim
Menu

Partner

We work with the newest generation of modern kitchen appliances and thus convince with elegance, effectiveness and functionality. The innovative cooking systems, ovens and refrigerators in a werkhaus kitchen do not only create a professional work environment but also delight due to their exclusive design.

DELIGHTED BY BORA

Our special highlight are the cook extractor systems by BORA. They draw off odours and grease directly from the cookware where they emerge. The strong relation between the companies is based on the fact, that the idea for the BORA cook extractor system comes from the think tank of the werkhaus. Searching for an alternative for visually disturbing extractor hoods, Willi Bruckbauer, owner of werkhaus küchen, developed and worked out the idea of this ground-breaking cook extractor system. When ready for the market, it was presented in our exhibition and greeted with enthusiasm.

Meanwhile, BORA is offering five different cook extractor systems that can be seen in our exhibition.

——————————————————————————

VERSATILE & UNIQUELY GOOD

Being the heart of every kitchen, the oven is in a frequent use. Baking and roasting with humidity addition, thus working with a combi-steam oven, is a major trend. There are combi-steam ovens with humidity levels of 0%, 30 %, 60 %, 80 %, 100 % either to connect to the water main connection or to water tanks. Be it an oven by Gaggenau, V-Zug or AEG, the inserted sensors measure the humidity and help you to achieve amazing cooking results. Furthermore, cooking under vacuum or so-called sous-vide cooking is no longer a problem. In the end a steam oven will enrich your culinary skills as well as your sense of taste.

 

 

Clean dishes at the push of a button does not only save time, but also energy and water. So it should be mentioned at this place that the dishwashers fabricated by our partner V-ZUG rank among the best in terms of ecology. Modern and contemporary LCD displays with touch control offer many possibilities and are easy to use.

 

Fresh and clean water is essential for well-being. However, modern fittings do offer far more than pure water supply. Quooker or HANSGROHE & Co. offer water supply for every range of application. As true all-rounders they provide us with boiling water as well as with fresh sparkling water for a refreshment on the go.

 

Modern refrigerators do not only effect a cool look but also stand out due to their performance. There are special bio-fresh shelves to freeze vegetables and fine wines do not have to be stored in the basement any longer, but can be kept in wine temperature zones. Also, more and more additional functions like ice cube makers and water dispensers or even panels for smart control and MP3 players are integrated.


Learn more at our product demonstrations held in small culinary gatherings.
How does a cook extractor system by BORA work? What exactly is an oven with steam cooking system and which one would be the best for my specific needs?

Inform yourself in the werkhaus and get to know about the advantages and possibilities of modern kitchen technology in the course of a cooking session with your kitchen planner. In the stylish ambiance of the werkhaus, you will taste the difference.

Partner · werkhaus Küchen · Designküchen aus Rosenheim
Menu

Partner

Wir arbeiten mit der neuesten Generation moderner Küchengeräte und überzeugen so mit Eleganz, Effektivität und Funktionalität. Die innovativen Kochsysteme, Backöfen und Kühlschränke bei  einer werkhaus küche sorgen nicht nur für ein professionelles Arbeitsumfeld, sondern begeistern zudem mit edlem Design.

BEGEISTERT VON BORA

Unser besonderes Highlight stellen die Kochfeldabzüge von BORA dar. Hiermit werden Kochdünste und -gerüche dort abgesaugt, wo sie entstehen: direkt am Kochfeld, direkt aus Topf, Bräter, Pfanne oder Grill. Die enge Verknüpfung rührt daher, dass der BORA Kochfeldabzug ursprünglich der Ideenschmiede des werkhaus entstammt. Auf der Suche nach einer Alternative zu den störenden Dunstabzugshauben tüftelte Willi Bruckbauer, Inhaber von werkhaus küchen, solange an seiner Idee, bis das erste BORA Professional in unsere Ausstellung zum Einsatz kam und für Begeisterung sorgte.

Getüftelt wird auch weiterhin – BORA bietet mittlerweile fünf verschiedene Systeme an, die alle in unserer Ausstellung zu sehen sind.

——————————————————————————

VIELSEITIG & UNHEIMLICH GUT

Backöfen sind das Herz jeder Küche und ständig im Einsatz. Im Trend liegt backen und braten mit Feuchtigkeitszugabe, also in einem Kombigerät mit Dampfgarer. Dampfbacköfen gibt es mit Feuchtestufen von  0%, 30%, 60%, 80%, 100% für Wasserfestanschlüsse, aber auch mit Wassertanks. Ob Gaggenau, V-Zug oder AEG, Sensoren messen die Feuchtigkeit im Ofen und sorgen für ein besonders sanftes Garen. Auch Vakuum- oder Sous-vide-garen ist mit einem Dampfbackofen nicht länger ein Problem. Ein Dampfbackofen wird ihre Kochkunst und Ihren Geschmack bereichern.

 

 

Sauberes Geschirr auf Knopfdruck, spart nicht nur Zeit sondern auch Energie und Wasser. Da sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass die Geschirrspüler von unserem Partner  V-ZUG – in Sachen Ökologie zu den Besten gehören. Moderne und zeitgemässe LCD – Display mit Touch-Bedienung bieten dabei viele neue Möglichkeiten und sind einfach bedienen.

 

Frisches, klares Wasser ist eine wahre Wohltat – moderne Armaturen bieten heute jedoch weit mehr als die reine Wasserversorgung.
Bei Quooker, HANSGROHE & Co. fließt Wasser für alle Einsatzbereiche. Als wahre Multitalente versorgen Sie uns mit kochend heißem Wasser oder kaltem Sprudelwasser, für eine Erfrischung zwischendurch.

 

Moderne Kühlschränke sorgen nicht nur für einen coolen Look, sondern glänzen als Kombigeräte auch durch Leistung. Gemüse findet seinen Platz in den Bio-Fresh-Fächern und Weinliebhaber müssen ihre edlen Tropfen nicht länger im Keller verstecken, sondern lagern diese in der Weinklimazone.  Zusatzfunktion wie Eiswürfelbereiter und Trinkwasserspender werden immer öfter integriert, genauso wie Panels für  Smarte Bedienung und MP3 Player.


Erfahren Sie mehr bei unserer Gerätevorführung in kleiner kulinarischer Runde.
Wie funktioniert eigentlich ein Kochfeldabzug von BORA, was kann ein Dampfgarsystem und welches ist für mich das geeignetste?
Informieren Sie sich bei uns im werkhaus und lernen Sie die Vorteile und Möglichkeiten moderner Küchentechnik bei einem gemeinsamen Kochabend mit Ihrem Küchenplaner kennen. Im stilvollen Ambiente des werkhaus werden Sie den Unterschied schmecken.